Ihresgleichen weiß was er kauft. Bin ja auch ein Poser, weil ich es gewagt habe eine komplett legale Maschine zu kaufen. Gangs im ersten fährt, einen Nachrüstauspuff verbaut und die Klappen öffnet und am Ortsausgang volle Kanne ans Gas geht, sieht die Welt natürlich vollkommen anders (schlechter) aus. Ab 1. Nochmal : Lärmer gehören sanktioniert , aber ein gewisser Verkehrslärm in unserer mobilen Gesellschaft ist zu tolerieren, da jeder halt mobil sein möchte und dies nicht geräuschlos möglich ist. die richtigen nicht hart genug und wird an der Lärmproblematik nichts ändern, das ist meine Meinung zu der Sache.“. Kontrollen die ihren Fokus auf Manipulationen und asoziale Fahrweise setzen sind Maßnahmen die Erfolg haben können und die richtigen Treffen. Ich liebe ja denn Ausdruck „wieder einmal“. Erholungsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger oder der Landschaftsschutz) die Einziehung erfordern. Heiligenschein also bitte abnehmen, Danke. – angedrohtes Öl auf der Fahrbahn als „Willkommensgruss“, Bin sicher sie würden lauter schreien als alle, die das seit Jahren mitmachen. Aber ich und auch Riversong weisen nur daraufhin dass die Methode technisch unsauber ist. Was ist neu in der UNECE-R 41.04? Es wurde bei vielen Modellen die wohl asozialste Auslegung der Paragraphen gewählt, aber das ist per se noch nicht strafbar. Das heißt aber nicht, dass es Humbug ist. Der Seitenbetreiber mag gerne einen Identitätsabgleich anstreben. Jahrelang haben mir irgendwelche Hirnies erzählt, bei ihrer Harley seien 1053 dB(A) im Fahrzeugbrief eingetragen (Lärm=legal) und jetzt soll dieser Wert keinerlei Belang haben? Punkt. Zu Zeiten von Euro 3 (2006) waren diese noch nicht so weit verbreitet,man könnte mit viel gutem Willen noch argumentieren das kein Regelbedarf erkannt wurde. Mir gefällt mein brabbelnder V2-Sound. Sehen wir die Dinge doch so wie sie sind: Dass sich hier seit einigen Wochen jede Menge Motorradfahrer zu Wort melden ist doch wohl in erster Linie dem Umstand zu schulden, dass durch politische Maßnahmen (Bundesrat), entsprechende Beschlüsse (Tirol), Verbandsarbeit (Silent Rider) und Pressepräsenz, das Problem ins allgemeine Bewußtsein gerückt wurde. Die Möglichkeit, das Fahrzeug nach Umrüstung wieder zu bewegen gibt es schlicht nicht. Das ist aber noch nicht alles. Das Standgeräusch ist die technisch dümmste Methode, um laute von leisen Motorrädern unterscheiden. Unterzeichnet lieber die online-Petition gegen Motorrad Fahr- Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück. sind ihre „Angriffe“ als normaler Verkährslärm zu dulden. gegen volle finanzielle Entschädigung all derjenigen, die im guten Glauben eine Maschine kauften, um sie zig jahrelang fahren zu dürfen und dadurch enorme Verluste erfahren. – Gestörte die mit Mistgabeln auf Zweiradfahrer los gehen. Bislang hieß auf „motorradlaerm.de“ doch immer, daß die meisten Motorräder aus dieser Zeit völlig unkritisch hinsichtlich ihres Lärmeverhaltens sind, – BMW R45 (97 dB) „Ist das denn technisch machbar?“. Aber gut, spielen wir das Gedankenspiel aus. Der Staat schlampt also zuerst dabei, der Zulassung extrem lauter Motorräder einen Riegel vorzuschieben, dann bestraft er die, welche diese von ihm selbst zugelassenen Motorräder kaufen (Schneeballsystem?). Die Kollisionen seien als gezielte Anschläge zu werten. Den Grundgedanken der Aufklärung wünschte ich mir in dem Kopf von manchen Motorradfahrern. Generell hat er noch nicht bemerkt, dass Österreicher und da insbesondere Tiroler, nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind! Reto, jetzt kommt gleich: Sich günstig ein Haus an solchen lärmverseuchten Strecken kaufen und sich dann über den Lärm beschweren. Aus welcher Metropole kommen Sie? Danke Reto. Zum Vergleich: ein normal lautes Gespräch zwischen zwei Menschen rangiert zwischen 60-70 dB(A) und wäre somit zu laut in allgemeinen Wohngebieten (um ihre Auzüge aus der TA Lärm zu verwenden). Jeder Mensch in Deutschland ist (bis zu einem gewissen Grad) zur Duldung von üblichem Verkehrsemissionen verpflichtet. Er hat ein legales Gerät erworben. Wie kann es sein, das ein Nischenblatt (was die Zeitschrift Motorrad ist, ohne dass dies etwas negatives wäre) Und deswegen muss nun die Mehrheit der Motorradfahrer dafür büßen!? Muss die Exekutive halt durchziehen. Lange nicht gehört! meine Meinung, wenn ich das hier verfolge: -> erst die angedrohten bzw. 3. dürfen weiterhin auf diesen Strecken fahren. Bis auf Beweis Ihrer Behauptung behaupte ich was die GS angeht das Gegenteil. 4,5 Millionen Motorradfahrer sind eine nicht zu unterschätzende Größe , wenn man nur mal als Masse auftreten würde. Ich dachte Sie sind weg, die Biker-Sonnenbrillen rausräumen für die Biker…. Heinz. Genau so oft hört man heraus, dass Menschen mit Eigenheim und Garten nur durch Betrug, Mord oder Totschlag dazu gekommen sein können, dass es ihnen nicht zusteht und dass man es ihnen so gut wie möglich vermiesen muss. Aber anscheinend ist nahezu jeder Motorradfahrer faktisch versierter in der Materie als die meisten zuständigen Politiker. Dieser Beitrag ist wohl das beste Beispiel warum es mehr Kontrollen braucht. Und dann wäre allen geholfen. Jaja, das hört man öfter, daß Motorradfahrer das erzählen, inkl. Mein Vergleich mit den Herren Smith und Wesson war ein Beispiel. Oder „Ich hab den lautesten! Und genau das müssen Sie. Wenn Sie sich die Mühe machen und auf Mobile.de nach älteren Fahrzeugen vor 2005 suchen, dann achten Sie mal darauf, wieviel noch im Originalzustand sind, das sind die wenigsten, in aller Regel ist die Abgasanlage gegen eine Zubehöranlage ausgetauscht und ob die unbedingt leiser sind, wage ich zu bezweifeln. Spitzengeräusch der Euro 3: 115 db. Dass Ihnen das angedrohte Öl gefallen zu scheint Herr Redakteur sagt eigentlich alles über die herrschende Gesinnung. Jetzt die Endstufe: Diese lächerlichen Euro-Beträge für vorsätzliches (!) Haben Sie sich schon einmal Gedanken um die gemacht, die ein Haus an so einer Strecke haben? So weit ist es gekommen. Eines zu bewahren indem man ein Anderes nimmt ist Willkür und gefährlich. Siehe folgendes Zitat in seine Richtung: „Ich hätte vermutet, Ihr Krad-Führerschein sei Ihr höchster Schulabschluss.“. Sonderbarerweise gibt es aber immer noch einige wenige, die weder durch Lärmen oder Rasen auffallen. Es kann nicht von einer Notwehr durch Verbot ausgegangen werden. (https://www.bruitparif.fr/la-meduse/ ). Und mich machen die Zulassungskriterien und die Unfähigkeit der Politiker/innen mittlerweile fast genauso wütend wie die lärmenden Idioten die meinen sich der Welt mit vermeidbarem Krach präsentieren zu müssen. Basti: „Geben Sie mir doch einen Tipp, was ich statt dessen anders oder besser machen kann?“ Da war bestimmt auch ein Töpfchen für den kleinen Mitfahrer integriert. Dann hören Sie keinen Lärm mehr. So viel zum Thema Sachverstand (oh Mann, wäre mir das peinlich!). Ein Gespräch vor ein paar Tagen: „Am Sonntag kann ich nicht mit, ich kam noch nicht dazu, den TÜV-Auspuff zu tauschen“. Und ich bin ehrlicherweise fassungslos dass eine Polizeidirektion es für sinnvoll hält eine Kontrolle zwischen 0-1 Uhr Nachts durchzuführen bei klaren Hinweisen zu Geschwindigkeitsübertretungen von „Tagestouristen“. Die Kiste wurde in den 70-ern auf den Markt gebracht und noch nicht einmal auf „extrem leise“ optimiert. Zum Verständnis: die Fahrzeuge vor 2005 waren leiser und Fahrzeuge mit Klappenauspuff sind laut. In Summe aber hörenswert. Wir haben heute Glück das etwas weniger los ist als an Son und Feiertagen. Immissionsrichtwerte für Immissionsorte außerhalb von Gebäuden c)die Messverfahren für Neuzulassungen endlich realitätsnah gestalten. Lieber Hannoveraner, ich will wirklich auf den Straftatsbestand raus und gegen das pauschale Politikerbashing raus. Und wenn sie so weltfremd unterwegs sind und es nicht glauben, so sollten sie mal an so eine Bergstrecke gehen die durch einen kleinen Ort führt und diese Schw…köpfe fahren sehen. Von wegen schwarze Schafe! Irre ich mich oder wurde mein Kommentar nicht freigegeben? Nein, nein: Wir wollen Taten statt Utopien. Sinnvolle inhaltliche Diskussionen scheinen unmöglich zu sein. Nicht beschweren, bleiben Sie tolerant! seien sie sich meines Mitleids versichert. Ein Verbot gegen lärmende Fahrer liegt bereits im §30 StVO begründet. „Auch ich bin gegen übermässige Lärm aber ich bin auch gegen Verbote.“ Hier geht es also nicht um die vom Besitzer manipulierten „Schwarzen Schafe“, sondern um Krachmacher aus den Lärmlaboren von BMW, Aprilia, Ducati (Audi) und Harley Davidson. Und dass die Umweltbilanz der Autofahrer – die das ganze Jahr und in signifikanteren Anzahlen unterwegs sind, ach herrje ich habe den Wintersport und die An- und Abreise ganz vergessen – in Summe nicht viel schlimmer aussieht, das denke ich auch. Ich finde es bemerkenswert, welche Gedanken Sie sich um die Rechte der Belästiger machen. Aber dies nur am Rande. Das Grundrecht ist die Nutzung der Straße. Das ist es, was Sie an Faktenwissen in der Politik vermissen? Japan hat deutlich strengere Lärmgrenzwerte als wir und unter anderem Akrapovic bietet Schalldämpfer als Japanvariante an, die zwar oft nicht schön sind, aber leiser machen. Ich besitze außer dem Motorradführerschein noch ein Bodensee Schifferpatent der Kategorie A&D, den Sportboot Binnenschifferschein, den Sportbootküstenschifferschein, den BR Schein und ein UKW Sprechfunkzeugnis, darüber hinaus noch einen Meisterbrief im Augenoptikerhandwerk.Und als Krönung : Einen gesunden Menschenverstand! Gibt es ausser Motorsport auf öffentlichen Straßen wirklch noch andere Hobbys? Die letzten 10-15 Jahre bin ich in und um Ortschaften herum immer extrem rücksichtsvoll gefahren, aus Eigenschutz sogar zumeist 5 km/h zu langsam. Wir können uns nicht aussuchen, welche Gesetze befolgt werden und welche nicht. Man muss nur Kentnisse haben wie man eine ausgehängte Klappe erkennt, wie man metalltechnische Arbeiten an DB Eatern erkennt und wie man einem Fahrzeug eine Zubehörteil mit E Nummer zuordnet. „. Der dauert manchen (Tirol *hust*) halt etwas zu lange. Demo, sonst wird man nicht gehört. erzeugt. der eigentliche Quell des Übels) und sowieso nichts anderes vor haben, rotten sich immer größere Gruppen schnell zusammen. Bei 79N bedeutet das (N), das noch nach dem alten Messverfahren in 7m Abstand gemessen wurde. Und zwar vor allem dann, wenn man sich von einer anstrengenden Arbeitswoche erholen möchte: An Wochenenden mit schönem Wetter. Oft wird hier die Meinung geäußert, die Lärmgegner handeln nur aus Neid auf die Krösusse(oder Krösi? Wenn ein Motorrad mit hohen oder Höchstdrehzahlen den Berg hochfährt so ist aus meiner praktischen Erfahrung eigentlich jedes Motorrad zu laut. Lärmgegner die als Advocatus Diaboli auftreten und Maßnahmen gegen Lärmer versuchen ad absurdum zu führen? Nein. OMG Basti! Ein bemerkenswertes Hobby. Die Kollisionen seien als gezielte Anschläge zu werten. Anders ausgedrückt: Man könnte dies heute noch deutlich besser machen ! Vorher waren die Leiden der Betroffenen den meisten Fahrern entweder wurscht oder sie wurden sogar noch mit Hohn und Spott überzogen. Meine Meinung, nach dem wie üblich lärmverpesteten Pfingstwochende aber vertretbar, glaub ich zumindest. Im zweiten Teil des Podcasts merkt man dann, dass Motorrad-Redakteure eben doch Biker und etwas im Weltbild gefangen sind. Ich habe (ohne Absprache mit User Riversong) für uns beide gesprochen, da ich dessen Aussagen als lärmkritisch interpretiert habe. Das Standgeräusch ist gesetzlich nicht normiert. Das ist für Sie Fakt. Wären auf der Stadtautobahn Fußgänger oder Fahrradfahrer unterwegs gewesen (was ja GsD nicht erlaubt ist), wären diese zum Opfer geworden. Mein kauft sein Fahrzeug mit dem Wissen, ein legales Gefährt zu erwerben, welches man, wie jeder andere auch, ungehindert im Bereich der STVO bewegen darf, solange man sich an selbige hält. Mit einer sachlich orientierten, von Fachkenntnis geprägten Politik könnte man auch wirkungsvolle Lösungen erarbeiten. Dann merken die wenigstens, dass es Gegenwind gibt. Ich bin nicht bereit dazu das Hobby aufzugeben, ich bin jedoch dazu bereit einen Kompromiss zu finden mit dem beide Parteien leben können. Ich komm aus Frankfurt :) Gut, wenn die genannten Städte ähnlich vorgehen, ist Provinzkaff die falsche Bezeichnung. Wenn man das Tag ein Tag aus ertragen muss, wird man gegen solche Klugschwätzer allergisch. Wegen mir kann gerne alles so bleiben wie es ist. Es werden teilweise eine Art Rennen zwischen den Schwachköpfen verantstalltet obwohl es durch den Ort geht und auf dem Gehweg Leute laufen die das ertragen müssen. Unglaublich Ich bin für Fahrverbote an WE. Hinweis: Wenn die öffentliche Nutzung einer Straße nachträglich auf bestimmte Benutzungsarten, Benutzungszwecke, Benutzerkreise oder in sonstiger Weise beschränkt wird, handelt es sich um eine Teileinziehung. Wenn der Dialog nicht erwünscht ist habe ich eine andere Idee, wie ich ihr Ziel unterstützen kann. Einen anderen Zweck hat das Standgeräusch nicht und kann es auch nicht haben. Aber träumen darf ein jeder noch, die einen von 80, die anderen von 70 dB. Mit der gleichen Begründung sind die USA damals in den nahen Osten einmarschiert, die Orange ins Weiße Haus gewählt worden und 1961 ein bekanntes deutsches Bauwerk erichtet worden. Je mehr „generelle Ablehnung“ ihr uns gegenüber bringt, umso weniger Verständnis und Rücksichtnahme bekommt ihr. Nein, das habe ich nicht gemeint: Jetzt tut sich was. Immerhin wissen Sie ja über die Regularien und Schummeleien der Branche minutiös Bescheid, wie Sie heir ausbreiten. Ein 200 PS Motorrad mit diesem Auspuff braucht kein Mensch. Dies ist unser Anspruch, damit sich auch Laien ihren Motorrad-Traum erfüllen können. Tolerant? Zur Klarstellung: mit Fahrgeräusch meine ich die tatsächliche Lautstärkeentwicklung die ein Fahrzeug entwickelt. Man muss jedoch dazu sagen dass die 95 dB auf das Standgeräusch bezogen sind. Alles besser als unnötig Leute zu belästigen mit Ihrer Krachtüte. Das heißt konkret ein Modell XY aus der Kategorie XX Baujahr zum Beispiel 2002 im Originalzustand mit dem gleichen aktuellen Modell. Sie schädigen den Ruf aller Verkehrsteilnehmer auf motorisierten Zweirädern.“ Wenn jemand mit mir so redet wie sie, dann stell ich mir liebend gerne den Wecker auf Nachts um 3, stell mich bei Ihnen vors Schlafzimmerfenster und jag den Motor in den Drehzahlbegrenzer. Kein Widerspruch von gewissen Menschen würde mich eher beunruhigen. Auch mit dem Frittenfett? Auch „je mehr etwas wehtut, desto besser“. Sie sagen: „hat jeder das Recht sie mit einem gesetzkonformen Fahrzeug zu benutzen. dB-Killer-im-Tankrucksack-spazieren-fahren („Vergessen“) sind allerdings grotesk. Die ganze Perversion steckt in dem Sätzchen „lasst uns doch in Ruhe unserem Hobby nachgehen“. Eine Minderheit zu diskriminieren, um sich damit die Gunst der Mehrheit zu sichern ist in der Politik so gängig wie armselig. 2. Wissen Sie was: Der Ruf nach mehr Gerechtigkeit diesbezüglich war auf Seiten der Motorradfans in den letzten Jahren doch eher verhalten. Wer sich hier mit „Rentner Stinken“ anmeldet, muss mit allem rechnen ;-). Danke Frank! Die Immissionsrichtwerte für den Beurteilungspegel betragen für Immissionsorte außerhalb von Gebäuden, d) in Kerngebieten, Dorfgebieten und Mischgebieten, e) in allgemeinen Wohngebieten und Kleinsiedlungsgebieten, g) in Kurgebieten, für Krankenhäuser und Pflegeanstalten. zeigen deutlich, dass Sie gar nichts verstehen oder einfach nicht wollen. https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_26081998_IG19980826.htm Denn so läuft es schon seit heute morgen. Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Mutwilliges Erzeugen von Krach ist einfach asozial, das Wegducken seitens des Gesetzgebers ebenfalls, die Produktion des Equipments erst recht. Es handelt sich um dümmlichen Aktionismung, die verantwortlichen Politiker scheinen wie so oft absolut keine Fachkenntnisse in ihrem Zuständigkeitsbereich zu besitzen. Mit Ihrem letzten Satz haben Sie alles gesagt, aber das war ohnehin klar. Auch hier mag der Seitenbetreiber gern einen Identitätsabgleich anstreben. Total hinrissig, denn gemessen wird mit ca 6300 Umdrehungen/Minute, während ich durch Orte mit ca.2500-3000 Umdrehungen fahre… die 6000 werden im 6. a) und b) könnten bereits jetzt wirksam angewandt werden, WENN die Länder bereit wären Geld in die Hand zu nehmen und die Polizei personell aufzustocken und auszubilden. Daß es der verstörte Angreifer in erster Linie auf Motorradfahrer abgesehen hat, liegt doch auf der Hand: Es sind leichtere Ziele als Autos. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nicht optimal, aber das einzige. Vor allem im Hinblick auf die 95P , die die Tiroler als Schwelle auferlegt haben? Es wird immer irgendwelche Hintertürchen und Schlupflöcher geben. Wer legal unterwegs ist, muss auch überall legal hinfahren dürfen. Wer dann zu laut ist kommt von der Straße Punkt. Aber es werden eben auch Falsche getroffen. Und die Spezial-Chaoten mit frisierten „Mopeds“, ohne DB-Killer etc. Solche Dezibel-Fahrverbote müssten auf den entsprechenden Strecken doch für alle Verkehrsteilnehmer gelten und nicht nur für Motorradfahrer. Jetzt stehen die Windräder und keiner stört sich mehr dran. So, daß auch der letzte Nichtbiker den letzten Funken Empathie für die Biker verliert. Siehe Tirol. Damit wird vor allem den Herstellern ein Signal gegeben, dass die Stunde des „Sounddesigns“ geschlagen hat und der Zeitpunkt gekommen ist nicht mehr in Kategorien von Lärmoptimierung sorry „Sound“ zu denken, sondern die Aufmerksamkeit in Richtung Lärmreduzierung zu lenken, schlicht weil sonst die Zulassung nicht erfolgt oder gar entzogen wird. Außer Elektrmotorrädern. Die Hauptuntersuchung hat den Zweck die Verkehrstauglichkeit eines Fahrzeugs festzustellen. Ich bin nur froh, dass ich nicht in der Gegend wohne, denn sonst wäre für mich nicht mal 6 Wochen nach dem Kauf Ende mit fahren, was einer Enteignung gleichkäme. Sie ist auch ein Beweis dafür das leise nicht automatisch „ohne Kraft“ bedeutet. Gerade auf dieser Plattform wird immer und immer wieder auf die körperverletzungsnahe Art des Lärms hingewiesen. Insbesondere wenn dadurch Fahrverbote vermieden werden können. Ökosalafisten zu diskutieren ? Inkompetenz und/oder bewusstes Weggucken machen es möglich. Anderen Sachkenntnisse „vorzuwerfen“ ist gelinde gesagt absurd. Schon gehört. Standgeräusch 95 dbA bei 5500 Umdrehungen (laut Zulassung) Fahrgeräusch: 76,8 dbA. hivelogic_enkoder_1_2054021825(); Davor lasse ich das Motorrad lieber stehen und setze mich mit einem Bier vor den Fernseher! Es sind also praktisch kleine Kinder mit Pickeln und/oder dicken Bäuchen. Wie Sie bestimmt schon gelesen haben könnten, diskriminiere ich keinesfalls „die Motorradfahrer“. Hört sich gerade so an, als würde jemand gern so etwas fahren, aber er darf halt nich, wer weiß warum…, Impotenz oder Hämorrhoiden – könnten Gründe sein nicht zu fahren. Nochmal mir ist nicht klar was sie mit ihren Aussagen mir sagen wollen. Selbst einige aktuelle Euro-5 Motorräder haben ein eingetragenes Standgeräusch von >95dB. Argumentieren gehört wohl nicht zu Ihren Stärken! Danke. Sehen Sie doch die Tiroler Antwort auf die Krachmaschinen einfach als Notwehr. Und wo ist da das Problem – vorausgesetzt er ist vorschriftsgemäß gefahren und sein Motorrad ist nicht als „zu laut“ einzustufen? Sie lassen aber kein Klischee aus: Kleiner Pisser (Ihr Nick) mit 100 dB Standgeräusch, der innerorts (natürlich aus Selbstschutz gegen stinkende Rentner) 45 fährt. Passt jetzt nur so peripher dazu, aber: wie radikalisiert sich so ein gestörter Typ eigentlich? Wir haben das nicht. Solange diese realistisch und technisch machbar sind ist das in meinen Augen genau der richtige Weg. Beim Missverstehen (wollen?) nobet Leutehab da mal ne frageIch hatte letztens ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Motorradhändlers.Der erzählte mir das es je nach Motorradhersteller verschiedene db-Werte bezüglich ihrer Motorräder gibt...z. Hallo vor vier Jahren wurde die Straße vom Tal bis zum Ortsbeginn neu gerichtet und geteert damit der Bus besser um die Kurve kommt. Dieses Vorgehen hätte vor den Richtern am Europäischen Gerichtshof absolut keine Chance. 3213567de...; Seite 3 LIEBER KTM‑KUNDE Wir möchten Sie recht herzlich zu Ihrer Entscheidung für ein KTM‑Motorrad beglückwünschen. Wo bitte wurde denn hier ein „echter Kracher“ erwischt? Juni bis vorerst 31. Was oder wer ist denn hier eigentlich falsch??? Schon gar nicht zu seinem Freizeitvernügen. Beide Maschinen sind meiner Meinung nach im Straßenverkehr zu laut.Wenn aber Fahrverbote ausgesprochen werden müssen, sollten diese technisch sinnvoll und in der Praxis Sinn ergeben. 2 ist recht vielsagend. Ich wünsche dem Land Tirol für die Zukunft alles Gute ! Aber über dieses Stadium der deutschen Geschichte sind wir Gott sei dank hinaus. – Yamaha XJ 600 (94 dB). Hinzukommen im Falle einer Kontrolle 5db, sprich die Maschine dürfte 105 db(a) laut sein. Die Euro 4 Nachfolgemaschine des gleichen Typs ist mit 94 db Standgeräusch eingetragen. Dieser dient lediglich dazu, dass die Polizei einen Orientierungswert zur Überprüfung der Lautstärke der Abgasanlage hat. Ich bezweifle ehrlich gesagt dass die verantwortlichen Politiker sich der Sache genügend und gründlich genug gewidmet haben. Nur gegen mutwillige (und oft hirnlose) Lärmer und Poser auf zwei und vier Rädern.“. Macht den Abstand gerade so groß, das auch der normale Verkehr noch durchkommt. Aber richtig, „Exot“ war vielleicht zuviel gesagt. Wir hatten dieses Jahr schon: Ja, Motorradfahrer wissen was sie kaufen: Nämlich ein nach allen geltenden Bestimmungen völlig legales Kraftrad, welches zur uneingeschränkten Nutzung sämtlicher Straßen ebenso berechtigt ist wie der Polo von nebenan. Auch Turner, Radfahrer, Schachspieler, Laienschauspieler, Kleingärtner, Sportschützen (LuPi), Bastler, Schwimmer, Wanderer, Vogelkundler etc.etc.… haben solche abgasfreien Hobbys. Das sollten sie hier im Schwarzwald auch machen, aber die Bürger sind ja in Deutschland nur zum Zahlen der Alimente unserer Politiker gut. – alle früheren BMW K-Modelle (96-98 dB) (K75 bis K1100) Anstatt dass sie einfach vermehrt kontrollieren, messen und die schwarzen Schafe hart bestrafen. Das ist unser Recht und das werden wir auch kriegen. Was wollen Sie uns damit mitteilen? Einen Aufsteckdildo? Das zeigt doch mal, wie unausgegoren diese Regelung ist, zumal einige der österreichischen Polizeimotorräder auch darunter fallen. Zwei Sachverständige, die mit einer Stimme sprechen und sich blind verstehen? Die Art, wie „legal“ definiert wird, spielt für den Käufer der ein Fahrzeug erwirbt keine Rolle, und er hat ja auch gar keinen Einfluss darauf. Sie sind doch genauso egoistisch – die Interessen der Motorrad-Fahrer interessierem Sie ja überhaupt nicht! Die kommen genau dann von der Arbeit, wenn die Idioten auf die Strecke gehen und sich im Falle eines Crashs auf Allgemeinkosten mit dem Hubschrauber in die Klinik fliegen lassen. (Für interessierte: googeln sie Ducati 1299 Japan. sie haben in ihrem letzten Beitrag „und die Motorradfahrer diskutieren noch bei 95db.“ geschrieben. Es ist nicht im Sinne des europäischen Rechtsgedankens, das unbeteiligte Opfer ungerechtfertiger Staatsmaßnahmen werden. Cleverer Schachzug aus Tirol. Das Einsichtsvermögen der mündigen Bürger konnte unter anderem wieder in Berlin beim Feiern auf dem Wasser bestaunt werden. Schreiben sie ihnen ihren Unmut ( in angemessener Form aber nicht beleidigend) über die bestehende Situation immer und immer wieder. In manchen französischen Städten gibt es auch Einfahrt-Verbote für bestimmte Diesel. Wer gibt hier also Quatsch von sich ??????? Also alleine das Abrollgeräusch der Reifen verursacht – komplett ohne Motor bei 80 km/h je nach Fahrzeug schon 82 dB (gemessen an einer GS, dem meistverkauften Motorrad weit und breit), weshalb auch die „in allen Fahrzuständen“ in DE vom Bundesrat ohne Sachverstand geforderten 80 dB schlicht technisch nicht möglich sind. Und wenn sie 80 dB nicht hinkriegen, dann wäre es (wie um den Diesel) auch kein großer Verlust. Mit meiner Frage nach der Umbauung wollte ich nur erfahren inwiefern der Schall von der Umgebung reflektiert wird. Mein Kommentar war im Kontext auf Ihre Aussage, dass die Fahrzeuge in 90èr Jahren (BMW Polizei Motorräder) leiser waren. Des Weiteren glaube ich nicht, daß die meisten Motorräder die 100dB Marke wirklich reißen. Und die lautere der beiden darf aufgrund eines niedrigeren Standgeräuschs nach neuer Norm nach Tirol, die (bedeutend) leisere (im Vergleich) hingegen nicht. Der krasse Ausdruck sei angemessen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Ich mache mir Gedanken und überlege mir, wie ich denjenigen die unter meinem Hobby leiden entgegen kommen kann – am Liebsten natürlich ohne dass mein Spass darunter leidet. Mir fehlt es beim Tiroler System nur an der Vergleichbarkeit und der Abstellung der Verantwortung auf das Subjekt. Und wegen der Autos: Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wei leise die sin´d im Vergleich zu Ihnen auf dem Bock? Hoffentlich tritt dieser Typ endlich zurück – Schaden hat er jedenfalls genug angerichtet! Auch am Ortsausgang hat er sich zurückgehalten. Wer nach Österreich reisen und auf den genannten Strecken cruisen möchte, sich aber unsicher ist, ob sein Motorrad unter die als zu laut eingestuften fällt, sollte im Fahrzeugschein unter Ziffer U.1 nachschauen. Standardisierte Genehmigungen und Abläufe. – 86 Fahrzeuge 80 dB wäre für die, wie alles andere, auch nur Druckerschwärze auf Papier. Die von ihnen erwähnten (und in Tirol als Grenzwert gewählten) 95dB beziehen sich auf das Standgeräusch eines Motorrads. Vielleicht weil wir von einer Minderheit belästigt werden, Sie Schlaumeier? Der Einzige der den Lärm beeinflussen kann bin ich. Im Gegensatz zu einem Ladendieb tue ich nichts illegales! Dass es immer ein paar Menschen gibt, die auch noch aus dem Kakao trinken, durch die man sie vorher gezogen hat? Auch hier passt ihr teoretischen Zahlengefummel nicht. Alles klar :-). Dem ist nichts hinzuzufügen, skizziert es doch haargenau das Dilemma von Käufern die in bestem Wissen signifikante Summen ausgeben. Finde den toll hab aber keine Erfahrung mit anderen Auspuffen bzw. Und das sagt er im Fernsehen. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Es gibt eben zu laute Autos aber auch Motorräder. Und Sie möchten mir nun auch nicht erzählen, daß in den letzten Jahren eine Straße im Abstand von 10 zu Ihrem Fenster errichtet wurde? Denen kauft doch keiner ein leises Motorrad ab! Ich wünsche es Ihnen wenn es soweit ist! Um es Ihnen mal zu verdeutlichen: Ich möchte genauso behandelt werden wie die direkten Nachbarn dieser Krachschleuder-Fahrer. Apropos Stuttgart: Wie weit sind die Randalierer auf zwei Rädern mental eigentlich von denen entfernt, die ihr Hobby „Party“ auch immer öfter entarten lassen? Ihr Demokratieverständnis empfinde ich als starke egoistisch/hedonistisch geprägt. Kennen Sie sich auch mit den rechtlichen Grundlagen im Bezug auf unzulässigen Lärm, Tempolimitüberschreitungen, Überholen im Überholverbot usw. Ich versuche mir vorzustellen, dass die Energie, die gegen die Lärmgegner aufgebracht wird, gegen den Lärm aufgebracht würde – es wären paradiesische Zustände. Seltsam: da kann man einmal nicht maßgeblich auf Biker schimpfen sondern sich das Gesamt-Problem Verkehr vor Augen führen – und schon ist Ruhe hier. Wenn mich jemand bittet leise zu fahren, dann tu ich das. Ist dies die Gruppe „bei der es weh tun muss“? Seit 15 Jahren werden sie lauter (vgl. Fällt aber mit 96 eingetragenen dB unters Fahrverbot. 700 Individuen höchstens 60 bis 70 nicht zu schnell oder/und zu laut waren, bin ich geneigt, den großen Rest als asozialen Klumpatsch zu sehen. Es handelt sich eben nicht ausnahmslos um Exoten. Es werden sicherlich teilweise „die Richtigen“ getroffen. Und dafür, dass das Fahrgeräusch ab Werk manipulativ auf den Punkt reguliert wurde. Kennzeichnung von Geräuschwerten am Motorrad zur Überprüfung von Man muss nicht „2000 Motorräder lärmtechnisch begutachten können“. „Im Grunde ist ja die Lösung des Konfliktes denkbar einfach: Wenn sich Motorräder in der Lautstärke und im Klangbild nicht mehr von PKWs unterscheiden ließen, würde niemand mehr auf die Idee kommen Motorräder/Fahrer selektiv ausschließen zu wollen. DIESER Einsatz für soziale Aspekte – wir hätten den Himmel auf Erden, so langts nur für die Abend- und Wochenendhölle. Rainer Rau: Kurz und knapp auf den Punkt gebracht! Was ein absurdes Dilemma. Hermann: Nutzen Sie Ihre Zeit lieber dazu, Ihrem Goldfisch Fahrradfahren beizubringen, da ist die Erfolgsquote höher. Dass Käufer in Treu und Glauben ein sehr lautes „legales“ Motorrad kaufen mag sein und ist trotzdem verwerflich im Sinne der Nächstenliebe. Das Standgeräusch ist gesetzlich nicht normiert. Um so eine Regelung korrekt und wirksam umsetzen zu können, ist es leider UNERLÄSSLICH, zumindest im Groben zu verstehen, wie die Werte von Stand/Fahr/Maximalgeräusch usw. Fragen über Fragen, einmal mit Profis… Sie sind eigentlich in der Überzahl. Die Chancen, mehr Opfer zu treffen, ohne selbst nach einem Crash mit einem Auto liegenzubleiben, sind größer. Selbst eingefleischte Motorradfahrer geben zu, dass 150 und mehr hier üblich ist.
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